Personal Training

Das erwartet Dich im PEPPEDUP Personal Training

Individualität

Deine individuelle Zielsetzung steht immer im Fokus unserer Zusammenarbeit. 

Ich bin Deine Expertin für

  • Rückentraining
  • Anti-Office-Training
  • Kraftaufbau
  • Muskelaufbau und Figurformung
  • Techniktraining für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Bewegungsanalyse im Krafttraining

Durch die ständige Analyse Deiner Bewegungen im Personal Training decken wir bislang unbekannte Dysfunktionen und Kompensationsmuster auf und passen die Trainingsplanung immer auf Deinen Bedarf an, ohne dabei Dein persönliches Ziel aus den Augen zu verlieren.

Die Ausgangssituation ist immer individuell und ich hole Dich dort ab wo Du stehst.

Mir bereitet es Freude pure Anfänger an das Krafttraining heranzuführen und genau so liebe ich es das Krafttraining eines Fortgeschrittenen im Detail zu perfektionieren.

Kraftaufbau

Die individuelle Trainingsplanung im Personal Training gibt Dir eine klare Struktur. 

Falls Du zu Hause oder im Fitnessstudio zusätzlich trainieren möchtest übernehme ich die Trainingsplanung gerne für Dich und passe diese an unser Personal Training an.

Neben Deiner langfristigen Zielsetzung wird Dich Dein wöchentlicher Fortschritt im Training darin bestätigen, dass Du das Richtige für Dich und Deinen Körper tust.

Wir bewegen uns von einfacheren Bewegungen hin zu komplexeren Bewegungen.

Du wirst merken wie Du jede Woche ein Stückchen stärker & fitter wirst.

Du wirst auf dem Weg hin zu Deinem Hauptziel den Fortschritt auf vielen Ebenen verzeichnen:

  • Kraftsteigerung bei den Übungen
  • besseres Körpergefühl
  • mehr Energie und Kraft im Alltag
  • bessere Körperhaltung
  • neu entdeckte Freude am Krafttraining
Trainingsroutine

Vielen hilft es ihr Training als festen Termin mit einem Personal Trainer zu terminieren, damit das Training zur Priorität gemacht wird.

Mit dem Personal Training entscheidest Du Dich dafür dem effektivsten Trainingsweg nachzugehen. Du ersparst Dir verlorene Zeit durch unwichtige Übungen und ewigen Cardiosessions und verlierst keine Zeit durch Trainingsplanung und Recherchearbeit über das was wirklich funktioniert.

 

 

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Dir eine zu Deinem Leben passende Trainingsroutine aufbaust, die Du langfristig für Dich weiterführen kannst. 

Es ist eine Investition in Dich, von der Du langfristig profitieren wirst, wenn Du das Gelernte aus unserer Zusammenarbeit selbstständig für Dich weiterführst. 

Ich freue mich, wenn Du Motivation mitbringst.

Wenn Dich die Motivation jedoch mal im Stich lässt, ist es wichtig, dass Du Trainingsroutinen für Dich aufbaust, die Du ganz automatisch für Dich abspielen kannst.

Im Personal Training gebe ich mein Bestes, um Dich zu motivieren. Und auch das Training im Kleingruppen Personal Training unter Gleichgesinnten wird Dir helfen auch dann am Ball zu bleiben, wenn Du mal nicht so motiviert bist.

Kraft - Ausdauerzirkel in der Kleingruppe

Inhalte

Eine stabile Körpermitte ist die Basis für jede einzelne Übung im Kafttraining, weshalb ich u.a. den Fokus auf Bauchübungen im Zirkeltraining setze.

Ein starker Core lässt Dich effizienter stärker werden und schützt Deinen Rücken im Training und im Alltag.

 

Wo wenig Zeit für lange Ausdauereinheiten bleibt, macht es Sinn neben dem täglichen Schritteziel ein Intervall Training durchzuführen. 

Je nach Leistungslevel baue ich das Airbike, das Ruderergometer oder andere kardiovaskulär fordernden Übungen in den Zirkel mit ein.

Ergänzend zum Core- und Intervall Training wähle ich Kraftausdauer Übungen für den Rücken, für das Gesäß und die Beine aus, um das Trainingsvolumen in der Woche für alle zu erhöhen.

Vorteile

Mit der Teilnahme am Zirkeltraining erhöhst Du Deine Trainingshäufigkeit.

 Das steigert nicht nur Dein Trainingsvolumen pro Woche, sondern ermöglicht, dass viel mehr Muskelgruppen mit unterschiedlichem Fokus trainiert werden können. 

Ich als Personal Trainerin habe außerdem auch nochmal mehr Spielraum Dir neue Übungen zu zeigen, die ich im Personal Training seltener platziere. Das erweitert Deinen Trainingshorizont zusätzlich.

Ich gebe zu – Intervall Training kann schonmal Quälerei sein. In der Gruppe fällt es einem leichter die Zähne zusammenzureißen, glaub mir. :o)

Außerdem sieht man, dass man mit seinen körperlichen Themen nicht alleine ist. Und ohne dass man sich untereinander unangenehm vergleicht, wird man feststellen wo seine Stärken und Schwächen liegen. 

Am effektivsten trainierest Du, wenn Du Krafttraining vom (Kraft) -Ausdauertraining separierst

Das ist ein enormer Vorteil, da ich mich mit Dir im Personal Training spezifisch auf das Krafttraining konzentrieren können, wenn Du am Zirkel teilnimmst.

Weitere Infos

Der Kraftausdauer-Zirkel findet in Form eines Kleingruppen Personal Trainings statt mit maximal 7 Personen.

Der Kurs wird individuell auf alle Leistungslevel ausgerichtet.

Aktuell findet das Kleingruppen Personal Training jeden Dienstag von 19.15-19.45 Uhr statt.

Für alle aktiven Personal Training Kunden/innen ist der Kraft-Ausdauerzirkel kostenlos.

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