Personal Training

Das erwartet Dich im PEPPEDUP Personal Training

Individualität

Deine individuelle Zielsetzung steht immer im Fokus unserer Zusammenarbeit. 

Ich bin Deine Expertin für

  • Rückentraining
  • Anti-Office-Training
  • Kraftaufbau
  • Muskelaufbau und Figurformung
  • Techniktraining für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Bewegungsanalyse im Krafttraining

Durch die Analyse Deiner Bewegungen im Personal Training decke ich muskuläre Schwächen und Kompensationsmuster auf und passe die Trainingsplanung immer auf Deinen Bedarf an, ohne dabei Dein persönliches Ziel aus den Augen zu verlieren.

Die Ausgangssituation ist immer individuell und ich hole Dich dort ab wo Du stehst.

Mir bereitet es Freude pure Anfänger an das Krafttraining heranzuführen und genau so liebe ich es das Krafttraining eines Fortgeschrittenen im Detail zu perfektionieren.

Kraftaufbau

Die individuelle Trainingsplanung im Personal Training gibt Dir eine klare Struktur vor und ermöglicht Dir die Steigerung von Trainingsgewichten und die Verbesserung der Übungsausführung.

Falls Du zu Hause oder im Fitnessstudio zusätzlich trainieren möchtest übernehme ich die Trainingsplanung gerne für Dich und passe diese an unser Personal Training an.

Neben Deiner langfristigen Zielverfolgung wird Dich Dein wöchentlicher Fortschritt im Training darin bestätigen, dass Du das Richtige für Dich und Deinen Körper tust.

Wir bewegen uns von einfacheren hin zu komplexeren Bewegungen.

Du wirst merken wie Du jede Woche ein Stückchen stärker & fitter wirst. 

Du wirst auf dem Weg hin zu Deinem Hauptziel den Fortschritt auf vielen Ebenen verzeichnen:

  • Kraftsteigerung bei den Übungen
  • besseres Körpergefühl
  • mehr Energie und Kraft im Alltag
  • bessere Körperhaltung
  • neu entdeckte Freude am Krafttraining

Ich bin mir sicher Du wirst Deine Motivation für Training neu entdecken!

Trainingsroutine

Vielen hilft es ihr Training als festen Termin mit einem Personal Trainer zu terminieren, damit das Training zur Priorität gemacht wird.

Mit dem Personal Training entscheidest Du Dich dafür dem effektivsten Trainingsweg nachzugehen. Du ersparst Dir verlorene Zeit durch uneffektive Übungen und ewige Cardiosessions und verlierst keine Zeit durch Trainingsplanung oder Recherchearbeit über das was wirklich funktioniert.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Dir eine zu Deinem Leben passende Trainingsroutine aufbaust, die Du langfristig für Dich weiterführen kannst. 

Es ist eine Investition in Dich, von der Du langfristig profitieren wirst, wenn Du das Gelernte aus unserer Zusammenarbeit selbstständig für Dich weiterführst. 

Ich freue mich, wenn Du Motivation mitbringst.

Wenn Dich die Motivation jedoch mal im Stich lässt, ist es wichtig, dass Du Trainingsroutinen für Dich aufbaust, die Du ganz automatisch für Dich abspielen kannst.

Im Personal Training gebe ich mein Bestes, um Dich zu motivieren. Und auch das Training im Kleingruppen Personal Training unter Gleichgesinnten wird Dir helfen auch dann am Ball zu bleiben, wenn Du mal nicht so motiviert bist.

Kraft - Ausdauerzirkel in der Kleingruppe

Inhalte

Eine stabile Körpermitte ist die Basis für jede einzelne Übung im Kafttraining, weshalb ich u.a. den Fokus auf Bauchübungen im Zirkeltraining setze.

Ein starker Core lässt Dich effizienter stärker werden und schützt Deinen Rücken im Training und im Alltag.

 

Wo wenig Zeit für lange Ausdauereinheiten bleibt, macht es Sinn neben dem täglichen 10.000 Schritteziel ein Intervall Training durchzuführen. 

Je nach Leistungslevel baue ich das Airbike, das Ruderergometer oder andere kardiovaskulär fordernden Übungen in den Zirkel mit ein.

Ergänzend zum Core- und Intervall Training wähle ich Kraftausdauer Übungen für den Rücken, für das Gesäß und die Beine aus, um das Trainingsvolumen in der Woche für alle zu erhöhen.

Vorteile

Mit der Teilnahme am Zirkeltraining erhöhst Du Deine Trainingshäufigkeit.

 Das steigert nicht nur Dein Trainingsvolumen pro Woche, sondern ermöglicht, dass viel mehr Muskelgruppen mit unterschiedlichem Fokus trainiert werden können. 

Ich als Personal Trainerin habe außerdem auch nochmal mehr Spielraum Dir neue Übungen zu zeigen, die ich im Personal Training seltener platziere. Das erweitert Deinen Trainingshorizont zusätzlich.

Ich gebe zu – Intervall Training kann schonmal Quälerei sein. In der Gruppe fällt es einem leichter die Zähne zusammenzureißen, glaub mir. :o)

Außerdem sieht man, dass man mit seinen körperlichen Themen nicht alleine ist. Und ohne dass man sich untereinander unangenehm vergleicht, wird man feststellen wo seine Stärken und Schwächen liegen. 

Am effektivsten trainierest Du, wenn Du Krafttraining vom (Kraft) -Ausdauertraining separierst

Das ist ein enormer Vorteil, da ich mich mit Dir im Personal Training spezifisch auf das Krafttraining konzentrieren kann, wenn Du am Zirkel teilnimmst.

Weitere Infos

Der Kraftausdauer-Zirkel findet in Form eines Kleingruppen Personal Trainings statt mit maximal 7 Personen.

Der Kurs wird individuell auf alle Leistungslevel ausgerichtet.

Aktuell findet das Kleingruppen Personal Training jeden Freitag von 17.15-17.50 Uhr und jeden Sonntag von 13.15-13.50 Uhr statt.

Für alle aktiven Personal Training Kunden/innen ist der Kraft-Ausdauerzirkel kostenlos.

Trainingsplanung für eigenständiges Training

Vorteile

Je mehr Du zu Hause oder im Fitnessstudio „mitarbeitest“, desto schneller wird der Fortschritt im Personal Training sichtbar. Meistens sind im Personal Training beispielsweise ein zu schwacher Rumpf der „limitierende Faktor“, der uns in kleineren Schritten vorankommen lässt. 

Die Lösung könnte sein 1-2 x pro Woche zu Hause gezielte Übungen für 10 Minuten durchzuführen. Die Trainingsplanung dafür übernehme ich. 

 

Wenn Du bereits selbstständige Trainingseinheiten durchgeführt hast, fällt es Dir leichter alleine zu trainieren, sollten ich oder Du mal im Urlaub sein. So ist gewährleistet, dass Du die Kontinuität immer aufrechterhalten kannst – ortsunabhängig.

Varianten

Wann wundert sich wie viele Übungen man bereits mit dem eigenen Körpergewicht und/oder mit Kleingeräten durchführen kann. Noch motivierender ist es, wenn es zielgerichtete Übungen sind, die einen wirklich weiterbringen. 
Du erhältst die Trainingsplanung ganz praktisch in meiner App. 

Die Trainingslänge passe ich an Deine zeitliche Kapazität an. Zwischen 5 und 60 Minuten ist alles möglich.  Alles kann, nichts muss!

Gerne unterstütze ich Dich mit der Trainingsplanung für Dein eigenständiges Training im Fitnessstudio. Den Trainingsplan kannst Du ganz praktisch in meiner App aufrufen. Am besten eignen sich Übungen, mit denen Du Dich sicher fühlst und die Dir Spaß machen ;-). 
Die Trainingsplanung für dein eigenständiges Training passe ich immer an unser Personal Training an. Beide Pläne wechsle ich alle 4 Wochen.

Die Trainingsapp

Für Dein eigenständiges Training stehen Dir über 50 Hilfsvideos zur Verfügung, mit denen Du bei Bedarf immer wieder anschauen kannst wie eine Übung ausgeführt werden sollte.

Im Krafttraining ist die Dokumentation des Fortschritts besonders wichtig. Jede Wiederholung mehr und jede Gewichtssteigerung zählt! Zwar gebe ich Dir für Dein eigenes Training die Gewichte vor, jedoch kannst Du auch selber Tagesform abhängig die Gewichte mitbestimmen.

Chat öffnen
Hilfe benötigt?
Hallo, hier ist Linda von PeppedUp, wie kann ich dir helfen?