Ernährungskurs

Der Online Ernährungskurs
PEPPUP #yourmacros

Worum geht es in dem 8 wöchigen Kurs?

Bei PEPPUP #yourmacros geht es um die Verteilung der Makronährstoffe Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette und alles was du in diesem Zusammenhang wissen solltest, um Körperfett zu reduzieren.

✓ Deine zielgerechte Kalorienzufuhr während einer Abnehmphase

✓ Die optimale Eiweißzufuhr

Die Ernährung rund ums Krafttraining

 Die verschiedene Arten von Kohlenhydraten und wann man wie viel wovon konsumieren sollte

✓ Verschiedene Arten von Fetten und ihre Funktionen

✓ Die Erstellung von Low- und Highcarb – Mahlzeiten nach dem PEPPEDUP Baukasten Prinzip

✓ 8 Videos zur Darstellung von Hintergrundwissen

✓ 9 Handouts zur Verinnerlichung der Wochenthemen

über 40 Rezepte mit Macros on Point: eiweißreich und kalorienreduziert in Highcarb- und Lowcarb Form

Natürlich war auch ich immer auf der Suche nach der „perfekten Ernährung und Lösung“ zum Abnehmen. Natürlich gibt es die nicht! Denn – viele Wege führen nach Rom. Es ist immer ein Kompromiss: Jedes Lebensmittel bringt Vor- und Nachteile mit sich, jeder Körper &  jede Stoffwechselsituation ist unterschiedlich & es gibt in unserer „unnatürlichen“ Umwelt so viele Einflussfaktoren, denen wir ausgesetzt sind und die wir nicht kontrollieren können.

Aber: Ein paar Hintergrundinformationen können uns helfen in unserem Alltag bessere Ernährungs-Entscheidungen zu treffen. Und die möchte ich euch an die Hand geben.

Ich habe lange überlegt und mich dafür entschieden alle relevanten Infos „Häppchenweise“ über 8 Wochen zu vermitteln. Damit es wirklich zu einer neuen Ernährungsroutine werden kann, mit der man nachhaltig Körperfett reduzieren kann.

Wir werden jede Woche einen neuen Fokus setzen mit einem neuen „To Do“ für die jeweilige Woche. Und jede Woche wird ein Thema ergänzt, sodass es nach 8 Wochen in der Summe ein komplette Ernährungsumstellung ist. An die Du Dich in der PEPPUP #yourmacros – Zeit langsam gewöhnen konntest.

… stehen Dir ab dem 1. Tag Einkaufslisten und Produktempfehlungen von alltäglichen Lebensmitteln, Eiweißpulver usw. zur Verfügung (ich stehe in keiner Kooperation zu einem Nahrungsergänzungsmittelhersteller und teile nur eigene Erfahrungen & Hersteller, denen ich vertraue).

… und Du kannst ab dem 1. Tag auf über 40 Rezepte zugreifen, die ich nach dem PEPPEDUP Baukasten Prinzip erstellt, berechnet & gekocht habe. Also Praxistauglich. Davon sind die meisten Gerichte vegetarisch, einige mit Fisch zubereitet, ein paar vegane Gerichte sind dabei & eher weniger Fleischgerichte.

Und nach 8 Wochen?

Nach den 8 Wochen sollten nicht nur die ersten Kilos gepurzelt sein. Sondern auch eine Ernährungsroutine entstanden sein, mit der ihr langfristig fortfahren könnt. Um euer Zielgewicht zu erreichen & dann auch halten zu können!

PEPPUP #youmacros

Gewohnheiten ändern.
Körperfett reduzieren.