Personal Training & Ernährungsberatung in Frankfurt

Das erwartet Dich bei PEPPEDUP

Kurzfristige- und langfristige Zielsetzung

Ziele sind dafür da, unserem Training & unserer Ernährung eine Richtung vorzugeben und stellen die Basis für Deine tägliche Motivation dar! 

Im Rahmen der Ernährungsberatung und des Personaltrainings müssen deine kurzfristigen, sowie Deine langfristigen Ziele klar definiert sein!

Während die langfristige Zielsetzung groß und spektakulär sein darf und eher richtungsweisend wirkt, müssen die kurzfristigen Ziele realistisch gewählt sein, um Frustration bei Nicht-Erreichung zu vermeiden. 

Verständnis für Trainings- und Ernährungsthemen

Mir ist wichtig, dass jeder versteht warum die eigene Ausgangssituation so ist wie sie ist. Ursachen für Schmerzen und muskuläre Verspannungen müssen verstanden werden, Stoffwechselvorgänge im Körper müssen nachvollziehbar sein, um die Ernährung im Alltag langfristig zu verändern. Bereits zu Beginn des Personaltrainings und der Ernährungsberatung werde ich Dir die Basics zu Trainings- und Ernährungsthemen erläutern. In längerer Zusammenarbeit ist weitere Detailarbeit möglich. 

 

Entwicklung neuer Trainings- und Ernährungsroutinen

Consistency is what makes progress rather than perfection. (Eric Helms)

Es geht nicht darum, dass ich Dich mit einem 8 Wochen-Crashkurs im Personaltraining und in der Ernährungsberatung in Topform bringe, wenn Du danach wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällst. Natürlich wirst Du bereits nach 8 Wochen Erfolge feiern. Aber wir müssen für Dich einen Weg finden, den Du für Dich langfristig weiterführen kannst.